Fotoserie Handwerkkunst bei Augenoptik Rothkopf, Düren

„So entstehen hochwertige Sehhilfen“, erzählt uns Anja Wolff, Inhaberin von Augenoptik Rothkopf, mit einem stolzen Lächeln. Das ist noch richtige Handwerkskunst, so sind wir überzeugt und beobachten für einen kurzen Moment das Geschehen, bevor wir unbedingt zur Kamera greifen müssen, um ein paar faszinierende Szenen festzuhalten. Und dann die ganzen Gerätschaften; eine Freude für das Fotografenauge. Ganz besonders in den Bann zieht uns das …, wie hieß das Gerät nochmal, ah ja: iProfiler!
Fast ein wenig hypnotisiert können wir uns schwerlich mit der Linse wieder davon trennen, doch bald hat sich das nächste spannende Detail gefunden. Nicht zu letzt können wir unsere Begeisterung kaum für uns behalten, als wir das sympatische Optiker-Figürchen auf der Ladentheke entdecken, das – selbst ganz aus Schrauben und Werkmaterialien bestehend – professionelle Sehhilfen zu fertigen scheint.

Alle Bilder: © zoOom Fotografie by WEISSRAUM | Design Studio, Düren